KIX-Mitarbeiter bei ITIL-Zertifizierungsschulung

12.09.2024
 

ITIL-Zertifizierung für KIX-Mitarbeiter

ZURÜCK AUF DIE SCHULBANK


KIX ist mit über 15 zertifizierten ITIL4-Practices die umfassendste Open Source ITSM-Software am Markt. Damit aber nicht nur das Produkt, sondern auch die einzelnen KIX-Teams, mit ihren unterschiedlichen Services, ITIL leben und verstehen, legen wir großen Wert auf regelmäßige abteilungsübergreifende ITIL-Schulungen. Denn nur, wenn alle Teams vom Produkt- und IT-Projektmanagement über die Softwareentwicklung, bis hin zum Support oder dem Sales-Consulting fit in ITIL sind, können wir beim Kunden ein bestmögliches Gesamtpaket aus Produkt und Services anbieten.


Seit der Gründung von KIX im Jahr 2006 arbeiten wir nach ITIL-Prinzipien. Besonders im IT-Support sorgt KIX für erprobte Abläufe, klar definierte Reaktionszeiten sowie bewährte Lösungs- und Wiederherstellungszeiten für Kundensysteme. Wir übertreiben nicht, wenn wir sagen: Unsere Servicequalität wird durch eine 98-prozentige Weiterempfehlungsquote bestätigt.


Zurück auf die Schulbank: ITIL-Fortbildung und Prüfung bei KIX

Die ITIL-Zertifizierung unserer Mitarbeiter ist ein entscheidender Schritt zur Qualitätssicherung und stellt sicher, dass unsere Prozesse den Branchenstandards entsprechen. Dies wird durch intensive und modular aufgebaute Schulungen gewährleistet.

Kollegen aus allen Unternehmensbereichen nehmen an den Schulungen teil, die von erfahrenen Serview-Dozenten durchgeführt werden. Diese vermitteln das notwendige Wissen, um die ITIL-Prozesse erfolgreich umsetzen zu können. Im Anschluss an die Schulung legen die Teilnehmer eine Prüfung ab, damit das Gelernte schnell in die Praxis umgesetzt werden kann.


KIX und ITIL: Ein Erfolgsmodell

Was ITIL für KIX besonders attraktiv macht, ist die Skalierbarkeit des Frameworks sowie die hohe Kundenorientierung, die mit strukturierten Abläufen einhergeht. Der ITIL-Ansatz erlaubt es, erfolgreiche Abläufe zu bewahren und flexibel in den Prozess zu integrieren. Dieser praxisorientierte Ansatz bietet die nötigen Freiheiten, um unterschiedliche Anforderungen zu berücksichtigen

Infobox:

ITIL, also die »IT Infrastructure Library«, ist eine umfassende Sammlung von Best Practices im IT Service Management (ITSM). Diese bietet einen Rahmen, der die Erbringung operativer IT-Vorgaben standardisiert und optimiert. Derzeit gilt ITIL4 als der Standard, der definiert, wie Serviceaufträge in der IT bearbeitet werden sollten. Er umfasst nicht nur standardisierte Abläufe, sondern auch alle tangierenden Arbeitsbereiche. Das Ziel von ITIL ist es, bestmögliche Leistungen im Sinne der Kunden zu erbringen, eine hohe Kundenzentrierung zu gewährleisten, qualitativ gleichbleibende Produkte zu liefern und eine verlässliche Ergebnisqualität sicherzustellen. Hierbei wird auch der Service-Wildwuchs abgeschafft und eine gute Dokumentation, Ablaufsteuerung, Kostenkontrolle sowie ein professioneller Umgang mit Sicherheitsvorfällen ermöglicht.

›› PeopleCert



Kontakt

Die mit "*" gekennzeichneten Pflichtfelder sind für die Kontaktaufnahme unerlässlich.

Rückruf

Die mit "*" gekennzeichneten Pflichtfelder sind für die Kontaktaufnahme unerlässlich.